Über das Sportif.

Wie alles begann…

Das Sportif, am Rande des Kurparks gelegen, wurde Anfang 1986 von Richard und Wolfgang eröffnet. Ziemlich genau zum hundertjährigen Bestehen des Gebäudes, der ehemaligen Kronenbrauerei, in dem sich unser Studio befindet.

Seit Beginn seines Bestehens erfuhr das Sportif zahlreiche Umbauten, bis hin zur totalen Entkernung und vielleicht abschließenden Renovierung im Jahre 2000.

Unser Anliegen war es, ein Studio mit angenehmer mediteraner Atmosphäre für ganz „normale“ Fitnesstreibende zu errichten, um hier ungestört seinen Körper nach den eigenen Bedürfnissen zu trainieren und die allgemeine Fitness zu verbessern.

und wo wir heute stehen.

Auch heute legen wir weiterhin Wert auf ein stressfreies und freundliches Ambiente, in dem man seine körperliche Fitness steigern kann. Es soll Spaß machen, sich bei uns aufzuhalten und auch wiederzukommen.

Mittlerweile haben wir uns neben dem konventionellen Muskelaufbautraining auch auf die Prävention und Behandlung von Volkskrankheiten wie zum Beispiel Rückenschmerzen spezialisiert. Die Firma DAVID Health bietet hierfür medizinische Geräte an, die normalerweise nur in physiotherapeutischen Einrichtungen zu finden sind. Es ist uns ein Anliegen, diese effizienten und motivierenden Geräte der breiten Bevölkerung zugänglich zu machen, wodurch wir zum DAVID-Referenzzentrum in Deutschland herangewachsen sind.