Corona-Update Februar 2021

Liebe Sportif-Mitglieder!

 

Es ist Ende Februar 2021 und es zeichnet sich eine vage Hoffnung für eine Wiedereröffnung auch von Fitnessstudios ab.

Auch dieses Mal haben wir die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Nachdem wir im Ersten Lockdown einen Raum speziell für den Oberkörper (Bauch/Rücken) eingerichtet hatten, haben wir dieses Mal einen Raum speziell für Dehnübungen hergerichtet. Hier haben wir völlig neue Geräte aufgebaut, die Dehnübungen des gesamten Körpers unterstützen (s. Galerie).

Des Weiteren haben wir uns um die intensive, im Normalbetrieb unmögliche, Pflege unserer Geräte gekümmert. (Details sprengten an dieser Stelle den Rahmen: Zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut muss hier reichen.)

Ebenso haben wir uns um unsere lange brach liegende Luft-Absaugungsanlage gekümmert. Hier konnten wir neue Teile einbauen, sodass auch bei kühlen Außentemperaturen ein stetiger Luft-Austausch im Studio sichergestellt werden kann.

Wir hoffen sehr stark auf die Einsicht der Politik, dass es bei Vorliegen eines schlüssigen Hygienekonzepts, auch zu Öffnungen im Fitnessbereich kommen kann.

 

Zum Schluss die obligatorische Bitte:

Bleibt gesund und munter!

 

Andrea, Uli, Wolfgang, Richard und das ganze Sportif-Team